AMD AVOS
Icon Smily

Emil-Flaschen für das gesamte Kindergartenteam

Positiver Effekt auf Körper und Gesundheit sowie Geschmack ohne Ende

Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit haben wir für das Projekt "Bewusst trinken" für das gesamte Kindergartenteam (Pädagoginnen und Reinigungspersonal) 0,75 ml Emil-Flaschen erhalten. Da Tee bekanntlich der Seele gut tut und symbolisch für Entspannung und Wohlbefinden steht, bereitet uns nicht die Teekanne, sondern unsere Moni täglich für jeden eine Flasche Tee zu. Durch den Sonnentor Teeadventkalender haben wir eine große Abwechslung und es ist für jede von uns etwas dabei. Viele Aromastoffe verwöhnen die Nase, die vielen wertvollen Inhaltsstoffe mobilisieren die innere Energie und die persönliche Zubereitung bringt eine morgendliche ausgeglichene Stimmung im Team mit sich. Durch die Emil-Flasche ist derTee immer gut temperiert und sorgt so für innere Wärme. Für Abwechslung sorgen nicht nur die vielen Teesorten, sondern auch unsere Kreativität mit heißem Zitronenwasser, frischem Ingwer oder Zimt, Tee zu zubereiten. Sobald die ersten Kräuter zu finden sind, werden wir unserer Kreativität weiter freien lauf lassen. Wir sind alle sehr experimentierfreudig und zwei Pädagoginnen aus unserem Team sind TEH-Praktikerinnen.

Ausreichende Flüssigkeitszufuhr von 1,5 bis 2 Liter täglich ist ein wichtiger Faktor, um Kopfschmerzen und Leistungsabfall vorzubeugen und den Kreislauf in Schwung zu halten. Der tägliche Tee im Kindergarten leistet dazu einen wichtigen Beitrag, was man in Zeiten wie diesen ja dringend benötigt.

20201201_074533

KG Mauterndorf

Weitere Beiträge des Partners

So eine Überraschung!

Zu Beginn des Kindergartenjahres wurden wir, von den Mitarbeitern des Roten- Kreuzes, mit einem Geschenk überrascht. Die Kindergartenkinder bekamen für die Turnhalle drei neue Rotkreuz- Bobby- Cars, mit denen sie…

dscn3199
„Eachtling klauben“

Am Dienstag, dem 24. September 2019, wurde der Kindergarten Mauterndorf zum "Eachtling klauben" eingeladen. Wir starteten hochmotiviert mit unseren Kübeln in der Hand und spazierten gemeinsam zum Acker. Dort wurden…

dscn6610
Abschlussfest

Am Ende jedes Kindergartenjahres organisieren wir gemeinsam mit dem Elternbeirat ein Abschlussfest. Dieses Jahr war unser Motto "Gesunder Kindergarten". In jedem Raum gab es eine andere Station, in der die…

abschlussfest