AMD AVOS
Icon Smily

Energydrinks-Workshop im JUKI Liefering

Eine bunt gemischte Truppe von 6- bis 16-jährigen Kindern und Jugendlichen war in großer Erwartung, als der Energy-Drink-Workshop um Punkt 16 Uhr startete. Wieviel Zuckerstückchen stecken eigentlich in einem Soft- oder Energydrink, was heißt „sugarfree“ und was ist der gesündeste Durstlöscher? Diese und viele andere Fragen wurden im Rahmen des Getränke-Workshops am 14. Jänner im JUKI (Kinder- und Jugendhaus) in Liefering gestellt. Damit sich die Kinder und Jugendlichen im Saccharose- und Süßstoff – Dschungel künftig besser auskennen, wurden gemeinsam die Zutatenlisten der bunten Dosen und Flaschen unter die Lupe genommen und so manches Aha-Erlebnis verkündet. Die Kinder und Jugendlichen brachten sich aufgeweckt und motiviert in den Workshop ein und jede/r hatte auch die Gelegenheit, ein bisschen zu erzählen wie viele bunte Säfte sie/er eigentlich pro Tag trinkt und was dies in Summe umgerechnet in Zuckerstückchen ist. Als die Zucker-Haufen so vor uns lagen, kam doch die eine oder andere Erleuchtung, dass ein Soft- oder Energydrink pro Tag weniger auch keiner/m fehlen.

p1130602

Liefering

Weitere Beiträge des Partners

Gymnastikgruppe Liefering

Mittlerweile trainiert unsere liebe Frau Aberger vom LSV in Liefering seit mehr als 3 Jahren die Gymnastikgruppe. Insgesamt sind 30 Personen in der Gruppe und wir freuen uns sehr, dass…

Gymnastikgruppe
Keksebacken – lecker und noch dazu gesund

Nichts ist schöner als in der Adventzeit gemeinsam Kekse zu backen. Bereits zum zweiten Mal ist der Verein Spektrum und das Bewohnerservice Liefering an uns herangetreten mit der Bitte, einen…

Keksebacken
Mit Qi Gong in den Herbst

Im Oktober startete wieder die Qi Gong Gruppe, wobei sich diese Gruppe heuer nahezu keine Pause gönnte. Auch im Sommer trafen sich die Teilehmerinnen mit Fr. Callies, der Trainerin,  im…

Qi Gong Liefering