AMD AVOS
Icon Smily

Update für die Erste Hilfe
bei Notfällen mit Kindern

Anfang Oktober absolvierte das gesamte Team des Kindergartens Mattsee einen Auffrischungskurs für Erste Hilfe bei Kindernotfällen. Im Kurs inbegriffen waren Atemstillstand, Herzstillstand, Umgang mit dem Defibrillator, verschiedene Verbände und natürlich jede Menge Tipps für Alltagssituationen.

Obwohl wir gemeinsam regelmäßig so einen Kleinkinder-Erste-Hilfe-Notfallkurs absolvieren, ist es immer wieder aufs Neue interessant und er gibt vor allem eines: Sicherheit!

Natürlich hoffen wir, dass wir unser Können selten unter Beweis stellen müssen, aber wenn es gefragt ist, kann es (lebens-)wichtig sein!

 

Mehr Informationen zu den aktuellen AVOS-Babynotfallkursen finden Sie hier

Üben mit dem Defibrillator

KG Mattsee

Weitere Beiträge des Partners

Pädagoginnen auf der Überholspur

In diesem Jahr nahmen wir gemeinsam am Salzburger Business-Lauf teil. Mit mehreren Walking- und Lauf-Gruppen und mit Team-Shirts ausgestattet begaben wir uns an den Start und "bezwangen" topmotiviert die ca.…

Kindernotfallkurs

Im Rahmen unserer diesjährigen "Vorbereitungswoche" absolvierten wir mit dem gesamten Team einen Auffrischungskurs für Erste Hilfe bei Kindernotfällen. Unter fachkundiger Anleitung übten wir unter anderem die notwendigen Maßnahmen bei Herzstillstand,…

Kochen & Backen – in unserer Küche ist immer was los!

Bei uns wird im Rahmen unserer "Gesunden Jause" sehr oft gemeinsam gekocht und gebacken. Gerne beteiligen sich hier auch Elternteile, die zum Beispiel gemeinsam mit den Kindern Brot backen. Wir…

KG Mattsee