AMD AVOS
Icon Smily

Exkursion zur Apotheke

Am Mittwoch, den 05.02.2020, besuchten wir die Apotheke Großarl. Es war ein sehr abwechslungsreicher, lehrreicher und vor allem lustiger Tag. Bei einem stürmischen, schneereichen Wetter machten wir uns auf den Weg nach Großarl. Trotz des schlechten Wetters waren alle Kinder motiviert und gut drauf. Da wir nach einen warmen Jausenplatz suchten, haben wir spontan „Unterschlupf“ im Altersheim Großarl gefunden. Dies war für viele Kinder, welche noch nie im Altersheim waren, sehr spannend! In der Apotheke Großarl wurden wir sehr freudig aufgenommen. Die Kinder durften den „Apotheken-Roboter“ bewundern, den Apothekerinnen beim Einräumen der Medikamente helfen, einen Vitaminsaft zur Stärkung probieren, selbst eine Salbe herstellen, nach ätherischen Ölen schnuppern, an diverse Teesorten riechen und manche sogar probieren. Den Kindern wurde sehr viel geboten und so konnten wir voller neuem Wissen wieder die Rückreise nach Hüttschlag antreten. So war es für alle ein sehr gelungener und angenehmer Vormittag!

huettschlag_apo_neu

KG Gemeindekindergarten- Hüttschlag

Weitere Beiträge des Partners

Motopädagogik mit ANKE

Mit Bewegung und sinnlichen Erlebnissen, werden den Kindern ganzheitlich Lernerfahrungen geboten. Lernen mit dem ganzen Körper, dass „be-greifen“ ist ein sehr wichtiger Bestandteil. Die Kinder können durch eigenständiges Tun, Bewegung…

Avolino – war auch bei uns

Im September durften wir wieder Avolino begrüßen. Er hat uns zwei Tage durch die Zahngesundheit geführt. Was ist gut für unsere Zähne und was ist nicht gut. Wir übten, unsere…

Schmatzitag

Pädagogisches Kochen Ganz im Zeichen des gesunden Kindergartens, haben wir dieses Kindergartenjahr einen Koch-Tag eingeführt. Unser Tag heißt – SCHMATZITAG – weil das Essen so SCHMATZI guad is! Gemeinsam mit…