AMD AVOS
Icon Smily

Familienfest unter dem Motto „Bewegtes Kindergartenhaus“

Am 26. Juni 2015 fand im Gemeindekindergarten Eben/Pg unser diesjähriges Familienfest statt.

Im ganzen Kindergartenhaus verteilt wurden verschiedenste Stationen zu unterschiedlichen Bewegungsformen aufgebaut und somit konnten die Kindergartenkinder aller 4 Gruppen gemeinsam mit Mama und/oder Papa und Geschwistern ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Alle waren mit Freude dabei und zeigten viel Ehrgeiz bei der Bewältigung der vielen „Aufgaben“. Neben der Taststation konnten sich Kinder und Erwachsene auch beim Balancieren, „Berühr den Boden nicht“ sowie einer Massagestation oder auch dem „Yoga-Sonnengruß“ und vieles mehr erproben. Das von allen Beteiligten als tolle Veranstaltung empfundene „Bewegungsfest“ war der Abschluss unseres ersten Jahres im Projekt „Gesunder Kindergarten“  und wir freuen uns auf weitere tolle  Ideen im nächsten  Jahr.

dsc02595

KG Eben

Weitere Beiträge des Partners

Viel hat sich getan

Viel hat sich getan in den zwei Jahren seit unser Kindergarten in Eben das Projekt "Gesunder Kindergarten" gestartet hat. Um dies auch für unsere Eltern anschaulich zu machen, haben wir…

dsc01267
Ein Hochbeet für unseren Kindergarten

Im Zuge unseres Jahresprojektes "Gesunder Kindergarten" konnte der schon lang gehegte Wunsch, die Errichtung eines Hochbeets, im Gemeindekindergarten Eben/Pg verwirklicht werden. Dank großzügiger und tatkräftiger Unterstützung unserer engagierten Eltern (Holzspende…

dsc05864
Yoga für unsere Pädagoginnen und Kindergartenkinder

Auch bei den Pädagoginnen im Kindergarten in Eben im Pongau  steht "Gesundheit" großgeschrieben. Im Rahmen des Gesundheitszirkels, begleitet durch den Arbeitsmedizinischen Dienst, wurden viele Ressourcen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der…

dsc05977