AMD AVOS
Icon Smily

Fernsehen mal anders

Da die Kinder unserer Gruppe beim Turnen in den letzten Wochen immer sehr an Übungen wie Liegestütz, Bauchübungen etc. interessiert waren, haben wir uns dazu entschlossen, ein Mal pro Woche einen „Fit-Tag“ zu machen. Hierfür haben wir im Turnsaal jede Woche eine Leinwand mit Beamer aufgebaut und zum Programm „Fit mit Philipp“ mitgeturnt. Um zum Abschluss etwas zu entspannen, haben wir gemeinsam verschiedene Kinderyoga Übungen, oder Meditationen abgehalten. Auch ein gesunder Snack nach den anstrengenden und fordernden Einheiten durfte nicht fehlen – Hierbei haben uns die Eltern tatkräftig mit Obst und Gemüse versorgt und wir konnten somit leckere Smoothies, sowie Obst- und Gemüseteller zubereiten. Das Projekt hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht!

Gemeindekindergarten Eugendorf

Weitere Beiträge des Partners

Funsport-Park in Eugendorf

Bei uns in der Gemeinde hat ein Funsport-Park eröffnet. Da lassen wir uns nicht lange bitten und haben uns mit den Kindern auf den Weg dorthin gemacht. Mit vollem Einsatz…

Frühjahrsputz in unserer Küche

Heute war Simone vom AVOS Team bei uns im Kindergarten Eugendorf in unserer Küche. Da wir noch selbst kochen, hat sie mit unserer Köchin Sonja, den Essensplan gecheckt und besprochen.…

Juhuuuu!! Unsere
Bewegungskiste ist endlich da!!

Nach langer Wartezeit haben wir endlich unsere Bewegungskiste erhalten. Wir freuen uns schon sehr darauf und bringen diese erst einmal in unseren Turnsaal. Dort werden wir gleich nachschauen, was Tolles…