AMD AVOS
Icon Smily

Frauengesundheit: der „kleine“ Unterschied und seine Folgen

„Gesundheit ist die Fähigkeit lieben und arbeiten zu können“

Mit diesem Zitat von Sigmund Freud begrüßte Frau Mag.ª Aline Halhuber-Ahlmann, Geschäftsführerin des Frauengesundheitszentrum Salzburg, Politologin und Journalistin, die rund 20 Saalfeldnerinnen zum Vortrag über Frauengesundheit.

Der Herzinfarkt ist die häufigste Todesursache bei Frauen und hat auch andere Symptome als bei Männern. Medikamente wirken bei Männern und Frauen unterschiedlich, und doch werden sie fast ausschließlich an Männern erforscht. Worum es bei Frauengesundheit, Gender-Medizin, das Frauengesundheitszentrum Salzburg sonst noch geht und was das für Frauen und ihre Gesundheit heißt, das war Inhalt des Vortrages, welcher sehr praxisnahe vorgetragen wurde.

cam01452

Saalfelden am Steinernen Meer

Weitere Beiträge des Partners

Gesunde Gemeinde Weckerl Saalfelden

Kaum ein Lebensmittel hat einen so hohen Stellenwert wie das Brot. Die Geschichte dieses Grundnahrungsmittel reicht bis in die Jungsteinzeit zurück. Mittlerweile führt das große Angebot an Brot- und Gebäcksorten…

brot
Schwammerl-Trilogie mit der Gesunden Gemeinde Saalfelden

Die Schwammerl-Trilogie mit der Gesunden Gemeinde Saalfelden begann mit einem Vortrag am 29.07.2016. Ernst Pessenteiner ist der Schwammerl Experte in Saalfelden und erklärte anschaulich, welche Pilzsorten es in der Gegend…

schwammerlkorb
Gesunde Gemeinde Saalfelden: Themenabend

Zusammen mit der Österreichischen Rheumaliga und der Gesunden Gemeinde Saalfelden haben wir diesen  Themenabend über  "Knochen und Gelenke gesund erhalten" in Saalfelden veranstaltet.Primar Dr. Helmut Schwann hat zwei Vorträge zum Thema…

"Knochen und Gelenke Gesund Erhalten" mit tollem Gewinnspiel