AMD AVOS
Icon Smily

„Fritzi im Gemüsegarten“

Gemüse, Obst und viele Tiere lernten die Kinder am Freitag, bevor die Sommerferien begonnen haben, in einem Puppentheater im Kindergarten kennen.

„Fritzi im Gemüsegarten“ lautete der spannende Titel des Theaters. Es wurden auf fantastischer und kindgerechter Art und Weise Objekte und Begriffe, welche in einem Gemüsegarten vorkommen, besprochen. Die Kinder waren während dieser Vorstellung wirklich gefesselt. Auch die liebevoll genähten Puppen zogen die Aufmerksamkeit auf sich. Wir werden Johanna Merkatz sicherlich wieder in unseren Kindergarten einladen, damit wir eine neue Geschichte von Fritzi kennenlernen können.

66719761_385865582055842_5083012667178745856_n

KG Wagrain

Weitere Beiträge des Partners

„Klingen, Spüren, Schwingen“

  Wir, die Kinder der Schnecken und Mäusegruppe, hatten die Möglichkeit in die wunderbare Welt der Klangschalen einzutauchen. Die Kinder durften mit ihrer neugierigen Art und Freude am Tun diese…

klangschalen
Die Rettung besucht uns im Kindergarten

Was macht eigentlich die Rettung genau? Fragen über Fragen, welche für die Kinder von der Bärengruppe in Wagrain nicht unbeantwortet bleiben sollen. Aufgrund eines Rettungseinsatzes in der Gruppe wurde von…

wagrain
7 Kräuter geben Kraft – wir machen einen Hexensaft!

„Zaum und Zaus und Sausewind, dass der Trick mir gut gelingt!“ Unter diesem Motto wurde in der Schneckengruppe ein Hexentrank erstellt. Dieser Hexentrank bestand aus Zucker, Wasser und sieben bekannten…

kraeutersaft