AMD AVOS
Icon Smily

Generationen-Kochen

Die Kinder der Nachmittagsgruppe des Stadt – Kindergartens St. Johann besuchen interessierte Bewohner des St. Johanner Seniorenheimes. Jeder Besuch ist einem Thema gewidmet, das die Kinder mit ihren Pädagoginnen vorbereiten und sich darauf einstimmen. Dieses Mal wurde gemeinsam gekocht und eine Mahlzeit vorbereitet. Die Kinder, Senioren und Seniorinnen zaubern Erdäpfel-Nidei und lassen es sich gemeinsam schmecken.

dsc01482

KG St. Johann im Pongau Stadt

Weitere Beiträge des Partners

Österreichs Tag des Apfels 9.11.2018

Da wir freitags immer unseren Vitamintag zelebrieren, war es uns am Freitag, dem 9. November 2018 ein Leichtes die Kinder zum Tag des Apfels einzuladen. Die gesunde Obst- und Gemüsejause von zu…

Gratulation an die teilnehmenden Kinder bei der Apfel-Ralley
Mit Bakabu auf Reisen

Unser Bücherwurm Bakabu begleitet uns nun das zweite Kindergartenjahr und lernt mit uns die feine Atmosphäre kennen und schätzen, wenn es um das Vorlesen und sich Zeit nehmen füreinander geht.…

24-10-2016_062
Vom Wachsen und Gedeihen

Zwei Kindergartengruppen unseres Hauses haben sich dazu entschlossen, einen Brütapparat mit befruchteten Hühnereiern aufzustellen. Jeder der 28 Tage, bis das heißersehnte Küken schlüpft, wurde am Kalender ausgestrichen und täglich über…

dscn1552