AMD AVOS
Icon Smily

Gesund verpflegt für Alt und Jung in Anif

In Anif läuft das AVOS-Projekt "Gesund verpflegt im Alter" bereits seit Anfang des Jahres. Hierbei unterstützt die Diätologin Christine Ellinger die Küche des Seniorenwohnhauses bei der täglichen Herausforderung für Alt, aber auch für Jung – also Krabbelgruppe, Kindergarten und Hort – ausgewogen und gesund zu kochen. Unterschiedliche Altersgruppen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Um diese Herausforderung beim Schopf zu packen, fand nun bereits das zweite Treffen mit allen Vertretern der involvierten Institutionen statt. Ziel dieser Treffen ist es, eine reibungslose und fließende Kommunikation zu gewährleisten.

Und es hat geklappt, es konnten bereits kleine Veränderungen mit großer Wirkung erzielt werden: Es gibt nun ein tägliches Rückmeldebuch für alle Kinderbetreuungseinrichtungen, in welchem Feedback über die Menge der Speisen und wie es den Kindern geschmeckt hat vermerkt wird. Dies ist eine große Hilfe, speziell für den engagierten Küchenleiter Walter Lenz, der somit noch besser die Wünsche und Anregungen aufgreifen kann. Der Gemüseanteil wird erhöht und in die Essensboxen werden nun auch regelmäßig frische Kräuter und Nüsse für die Kinder mitgeliefert. Als nächsten Schritt dürfen die Kinderbetreuerinnen noch eine Wunschliste mit Lieblingsspeisen an die engagierten Köche im Seniorenwohnhaus schreiben. Dieser Service vom Küchenteam ist etwas ganz besonderes und alle beteiligten Kinderbetreuungseinrichtungen schätzen die große Mühe sehr und freuen sich ebenso über das tolle Ergebnis.

gesund_verpflegt_-_besprechung_2016-05-10

Anif

Weitere Beiträge des Partners

Noch besseres Essen für die Anifer

Den Gesundheitsaspekt stellt das neue AVOS-Projekt "Gesund verpflegt im Alter" in der Küche des Anifer Seniorenwohnhauses in den Fokus, Rund 200 Essen gehen täglich im Anifer Seniorenwohnhaus über den Tresen.…

Gesund verpflegt - Besprechung vom 01.03.2016