AMD AVOS
Icon Smily

Gesunde Gemeinde Anthering: Ein Dorf versorgt sich selbst

Am 14. November fand von 13:30 bis 17:30 Uhr die Auftaktveranstaltung der Gesunden Gemeinde Anthering unter dem Motto „ Ein Dorf versorgt sich selbst“ statt.

Die Veranstaltung wurde von Bürgermeister Ing. Johann Mühlbacher und Fr. Monika Jell, Arbeitskreisleiterin Gesunde Gemeinde Anthering eröffnet. Danach wurden die Besucher/innen von der  Zirkusklasse aus Anthering und ihren akrobatischen Kunststücken in den Bann gezogen.
Ausstellungen, Vorträge und Vorführungen über das beeindruckende Angebot im Ort wurden den ganzen Nachmittag geboten. Vom Sozialverein über bäuerliche Angebote aus der Region bis zu den Antheringer „Moorschätzen“ gab es neben viel Information auch die Möglichkeit viele Produkte zu verkosten. Dr. Offner bot kostenlose Blutdruck – und Blutzuckermessungen. In den Vorträgen konnte man sich über Beckenbodengymnastik, Physiotherapie und Schwammerl  informieren. Für Kinder gab es ein Kinderschminken und die Möglichkeit Kids-Zumba und Kinderturnen auszuprobieren. Zum Abschluss erzählte die Pädagogin Veronika Schittenberger Quatschgeschichten für Kinder und Erwachsene.

Mag. Patricia Lehner

2015-11-14_auftaktveranstaltung_gesunde_gemeinde_anthering

Anthering

Weitere Beiträge des Partners

Kräuterwanderung in Anthering

Am Samstag, den 23. April 2016 fand unsere Kräuterwanderung mit Kräuterpädagogin Michaela Schwarzbraun statt. Start war im wunderschönen Antheringer Kräutergarten - weiter ging es zur idyllischen Antheringer Au. 15 Teilnehmer…

kraeuterwanderung_23042016202520von20801
Gesundes Anthering: Ein Dorf versorgt sich selbst

Der sehr aktive Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde“ sorgt unter der Leitung von Frau Monika Jell dafür, dass das Thema Gesundheit und Bewegung in der gesunden Gemeinde Anthering großgeschrieben wird! Der Arbeitskreis…

Aqua Gymnastik