AMD AVOS
Icon Smily

Gesunde Gemeinde Henndorf : Indische Kochkurse Herbst 2013

Die Gesunde Gemeinde Henndorf lud zur kulinarischen Reise nach Indien.
Sowohl am 23. als auch am 30. Oktober 2013 gab es in Henndorf eine kulinarische Entdeckungsreise in die
Küchengeheimisse Indiens. Gebackenes Gemüse und knuspriges Linsenbrot mit Masala Tee
Insgesamt wurden 7 Gänge zubereitet und dann auch mit Genuss verspeist
Darunter: Pikante Gemüsesuppe, Chicken Tandoori, ein Linsengericht, das typische Fladenbrot und Lassi (ein erfrischendes Joghurtgetränk)

Die begeisterten HobbyköchInnen waren mit vollem Eifer dabei und wurden von Herrn Khan in die Welt der indischen Gewürze und Gerichte entführt. Die Schulküche der Musikmittelschule Henndorf duftete dach Ingwer, Kurkuma, Masala Mischungen, Kreuzkümmel und allerlei anderen orientalischen Düften. Viele Einflüsse prägen die Gerichte und die Kochmethoden der indischen Küche: die jeweiligen Anbaugebiete der Grundnahrungsmittel, die verschiedenen Religionen und die Kastenordnung.

Gesunde Gemeinde  Henndorf

Henndorf am Wallersee

Weitere Beiträge des Partners

Obst- und Gemüsetauschbörse in Henndorf

Ab August 2020 Henndorfer Obst- und Gemüse-Tauschbörse in der Bibliothek: ZUVIEL? Hier wird geteilt! Ernte-Überschüsse verfügbar machen, denn zu viele Lebensmittel landen im Müll. Am Tauschbaum in der Bibliothek Henndorf…

and-cherries-1532124
SANFTE BEWEGUNG – Gesund und aktiv älter werden

Ab März in Henndorf GESUND UND AKTIV ÄLTER WERDEN Sanftes Bewegungstraining für Seniorinnen und Senioren. Bis ins hohe Alter ist angepasste Bewegung möglich, sie erhöht die Mobilität und steigert das…

senioren
Kalorien Challenge 2020

KALORIEN CHALLENGE  - BEWUSST LEICHT LEBEN Bergheim, Faistenau, Henndorf Wir nehmen die Herausforderung an Motivationskick für ein schlankes ICH   Fastenzeit Februar/ März 2020 Motivationskick für Jederfrau/-mann, die das ein…

bigstock woman eating healthy food 31738496