AMD AVOS
Icon Smily

Gesunde Zähne durch richtiges Zähneputzen

4x im Jahr kommt Birgit und Avolino zu uns in den Kindergarten, um unseren Kindern zu zeigen, wie man sich richtig die Zähne putzt. Avolino weiß: Wer richtig Zähne putzt der bleibt auch gesund.

Nachdem Birgit am Vormittag schon mit den Kindern Zähne geputzt hat, kam sie am Dienstagnachmittag zum Rucksackprojekt, welches von unserer Stadtteilmutter Ilknur geleitet wird. Birgit zeigte den Eltern, wie man am besten mit den Kindern gemeinsam Zähne putzt und mithilfe der Plaque-Kautabletten wurden die Zähne gefärbt, um zu zeigen, welche Zahnregionen beim Putzen vernachlässigt oder vergessen worden sind.

Das Informationsmaterial und Birgits Rat waren, wie immer, für die Eltern kostenlos.

herrnau_zaehne

KG Herrnau

Weitere Beiträge des Partners

Schaukeln

"Wir freuen uns in unserem Bewegungsraum eine sensorische Schaukel anbieten zu können!" Unsere Schaukel kann auf vielfältige Art und Weise genutzt werden - z.B. als Turngerät oder als Rückzugsort. Langsame,…

Waffeln in unserer neuen pädagogischen Küche

Anfang Februar weihten unsere Kinder die neue pädagogische Küche ein. Ganz im Zeichen des gesunden Kindergartens wurden Herzwaffeln nach einem gesunden Rezept gebacken. Wir freuen uns, dass nun nach Herzenslust…

Raus an die frische Luft mit dem Tellerrutscher

"Wenn der Winter endlich naht, ist's Zeit für eine Schlittenfahrt!" Auch im Kindergarten Herrnau schnappten wir im Jänner unsere Tellerrutscher und sausten von einem nahegelegenen Hügel. Denn Bewegung an der…