AMD AVOS
Icon Smily

Gesundes Frühstück an der Volksschule Straßwalchen

Im Rahmen des Netzwerks „Gesundheitsförderung an Salzburgs Schulen – Schwerpunkt Ernährung“ gab es an der Volksschule Straßwalchen am 4. Mai 2011 das erste gesunde Frühstück. Der Schulwart stellte für die Kinder Biertische auf, die mit Tischdecken, selbstgebastelten Ernährungspyramiden und Blumen dekoriert wurden. Insgesamt nahmen 10 Eltern an der Vorbereitung teil, darunter nicht nur Mütter, sondern auch Väter und Großmütter.

Zu verkosten gab es Kresse und klein geschnittenen Schnittlauch in Schüsseln, Radieschen, Karottensticks, Gurkenscheiben, Käsestückchen, Obstsalat, Tee, Naturjoghurt, Marmelade und frisches Brot.

Fazit: Ein sehr gelungenes Frühstück, an dem 165 Kinder teilnahmen bzw. sich angemeldet haben! Jedes Kind hatt ein Plastikschüsserl, Löffel und Trinkbecher mit dabei, pro Kind wurde 1 Euro eingehoben. Das Frühstück war ein großer Erfolg und wird weiterhin stattfinden.

kinder_beim_gesunden_fruehstueck_thumb

admin

Weitere Beiträge des Partners

Beispiel-Intro

Dies ist ein Beispieltext für die Startseite von Avos. Es ist ein lang erwiesener Fakt, dass ein Leser vom Text abgelenkt wird, wenn er sich ein Layout ansieht. Der Punkt, Lorem…

Magen + Darm
Modellprojekt KiBi der Zukunft

Von 2010 bis 2013 setzte AVOS unter dem Namen "KiBi der Zukunft" in Salzburg ein österreichweites Modellprojekt für den gesunden Kindergarten um. "KiBi der Zukunft" wurde zu 100 Prozent vom…

kibi_4c