AMD AVOS
Icon Smily

Gesundheitstag 2013 in Radstadt

In der Gesunden Gemeinde Radstadt wurde am 6. April 2013 im Fitnessstudio Fit Hit und in der Feuerwehrzeugstätte ein Aktionstag gesetzt. Bürgermeister Josef Tagwercher und Gitti Obermoser begrüßten die zahlreich erschienenen Anwesenden.

Die rhythmusbegeisterten Tänzerinnen von JULILU eröffneten mit zwei tollen Choreographien, anschließend präsentierten die „heimische Models“ die neueste Sportmode der Firma Rappl. Die Gesundheitsstraße mit Blutdruck- und Blutzuckermessung, der Sehtest der Firma Steinmetz, der Koordinationstest vom Fitnessstudio Fit Hit, Informationen über Schüsslersalze der Stadtapotheke Radstadt, sowie eine persönliche Beratung von Dr. Doris Aufmesser wurden von den BesucherInnen gerne in Anspruch genommen.

AVOS lud an der Trinkoase zur Verköstigung verschiedenster Säfte und Tees ein und bot eine Zahnbürstentauschaktion für Kinder mit dem AVOLINO an. Außerdem stellte der Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde Radstadt“ sein aktuelles Frühjahrsprogramm vor.

Neben dem Programm der Gesunden Gemeinde lud Primar Dr. Marc Keglevic, Leiter der Psychiatrie im Krankenhaus Schwarzach, zum Vortrag „Was heißt hier psychisch krank?“ ein. Die interessierten ZuhörerInnen staunten nicht schlecht, als sie von Dr. Keglevic hörten, dass pro Jahr 30% der Bevölkerung an einer psychischen Erkrankung leiden.

Die Geräteschau der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungswagen sorgten für Aufsehen. Für das kulinarische Wohl sorgten die Ortsbäuerinnnen unter Maria Haym und die Kinder vergnügten sich in der Lese- und Spielecke, bzw. wurden kunstvoll von Claudia Wallner geschminkt.

Mag. Ingrid Bogensperger

img_0238

Stadtgemeinde Radstadt

Weitere Beiträge des Partners

FAMILIENSPORTFEST

Am 16. 7. 2013 fand bei besten Wetterbedingungen das Familiensportfest der Stadtgemeinde Radstadt am Freizeitgelände Tauernruh der Familie Ruhdorfer statt. Die Arbeitskreise Gesunde Gemeinde und Integration veranstalteten dieses Sportfest. Bürgermeister…

img_0656
Gesunde Jause an der HS/MHS Radstadt

Ein Filmteam von RTS war zu Besuch in der Hauptschule Radstadt. Hier das Ergebnis:  

dsc05675
LEBENSSTILGRUPPEN – Im Projekt Gesundes Radstadt

GesundheitskoordinatorInnen betreuen und begleiten die zehn bis zwölf TeilnehmerInnen pro Gruppe und stehen als ständige AnsprechpartnerInnen während der drei Monate zur Verfügung. Die TeilnehmerInnen erhalten gezielte, individuelle Anleitungen zur Veränderung…

ls_ausflug