AMD AVOS
Icon Smily

Gute Gedanken zum Pflücken in St. Johann

"Die Seele geht zu Fuß" ist auf den T-Shirts des Vereins fairkehr zu lesen. Von 13. bis 15. Septemeber 2013 veranstaltete der Verein deshalb in St. Johann/Pongau eines seiner schon weithin bekannten fairkehrten Feste. Rollrasen und ein vielfältiges Angebot sollen verdeutlichen, was auf einer Fläche, die sonst von Autos genutzt wird, alles möglich sein kann. Passend dazu war AVOS mit "Guten Worten für die Seele" und einer "Trink-Oase" vertreten.

Gute Worte für die Seele

Wie schon im Frühjahr am Salzach-Kai waren auch diesmal wieder Postkarten mit guten Gedanken zum Pflücken, Mitnehmen und vielleicht sogar Weiterverschenken auf einer Wäscheleine befestigt. Trotz kaltem und regnerischem Wetter war das Interesse an den Sprüchen und farbenfrohen Postkarten hoch.

Versteckter Zucker

Bei der Trinkoase verdeutlichten zwei AVOS-Gesundheitserzieherinnen anschaulich, wie viel Zucker sich in manchen Getränken versteckt und was das für unsere Zähne bedeutet. Bei so manchen Interessierten war die Überraschung groß! Ideen für zuckerarme Alternativen nahmen die Besucherinnen und Besucher deshalb gerne mit nach Hause.

fairkehrtes_fest1

Gemeinde Kaprun

Weitere Beiträge des Partners

Vernetzungstreffen & Zertifikatsverleihung der Schulen

Zum Vernetzungstreffen mit Zertifikatsverleihung der "Gesunden Volksschule", der "Bewegten und Gesunden NMS/PTS" und des "Fokus Ernährung" lädt AVOS am Dienstag, 1. Oktober, ins WIFI Salzburg, Julius-Raab-Platz 2, in der Stadt…

vernetzungstreffen_schule
Avolino verteilt Äpfel am Rupertikirtag

Zuckerwatte, Schaumrollen, gebrannte Mandeln: Zwischen all den zuckersüßen Sachen am Rupertikirtag stach der lebensgroße Apfel Avolino besonders hervor. Das Maskottchen der Zahngesundheitserziehung verteilte rund um den Salzburger Dom Bio-Äpfel an…

avolino-am-rupertikirtag_web
Motivierte PinzgauerInnen starten in den Herbst!

Der diesjährige Spätsommer regt ja nicht besonders zur Bewegung im Freien an. Ganz anders sehen das zwei eifrige Gemeinden im Pinzgau: Stuhlfelden und Saalfelden starten diesen Herbst das erste Mal…

040