AMD AVOS
Icon Smily

Hochbeete für die Volksschule Thalgau

Die Kinder der Volksschule bedanken sich ganz herzlich bei den tüchtigen Bauhofmitarbeitern, die für uns zwei tolle Hochbeete gebaut haben.

Am 22.April begannen die Kinder der 3b Klasse mit dem Befüllen der Beete. Dafür mussten wir aber vorher noch die Hochbeete mit Noppenfolie auslegen, wobei uns unser Schulwart Heli tatkräftig unterstützte. Auch ihm ein großes Dankeschön!

Zu allererst mussten Steine gesammelt werden, die als Drainage ganz unten in das Beet gelegt wurden. Anschließend begann die anstrengende und kräfteraubende Arbeit des Zerkleinerns von Schnittgut. So manche Blase musste danach verarztet werden. Rasenschnitt und Komposterde wurden ebenfalls eingefüllt.

Bald können wir mit dem Bepflanzen beginnen!

vs_thalgau3