AMD AVOS
Icon Smily

Hurra, unsere Infotafel ist fertig!

Diese Woche haben wir uns im Team Zeit genommen, die Infotafel für den gesunden Kindergarten zu gestalten.

Dabei haben wir alle Säulen farblich veranschaulicht und hinzugefügt, was wir in diesem Jahr bereits schon dazu gemacht haben. Da Ernährung, Umwelt und Sicherheit dieses Jahr bei uns eine größere Rolle spielen, haben wir diese Säulen etwas größer gemacht. Diesbezüglich sind bereits auch unsere neuen Trinkstationen fertig, welche ein Papa aus dem Gesundheitsteam für alle Gruppen selbst gebaut hat. Somit hat jetzt jedes Kind ein eigenes Glas und jederzeit die Möglichkeit sich selbstständig etwas zum Trinken zu holen. Vor den Säulen befindet sich eine Mappe, in welcher die Rezepte der gesunden Jausentage gesamelt werden und auch jederzeit zum Mitnehmen kopiert werden können. Die Säule der Pädagoginnengesundheit sieht man am Plakat nebenan.

Wir freuen uns auf ein spannendes, erfolgreiches Jahr mit dem gesunden Kindergarten.  

infotafel_gesunder_kindergarten_neu

KG Filzmoos

Weitere Beiträge des Partners

Das Zaubermüsli

Vor kurzem habe ich mit den Kindern das Buch „Ixi, Mimi und das Zaubermüsli“ gelesen. Dabei ging es darum, dass man durch eine gesunde Ernährung eine bessere Leistung im Sport…

ixi_mimi_und_das_zaubermuesli