AMD AVOS
Icon Smily

HURRA – wir besuchen die Feuerwehr!

HURRA – wir besuchen die Feuerwehr!

 

Am 29. November 2017 durften die Kinder der Mäusegruppe die Feuerwehr von Wagrain erkunden. Durchs Laternenfest angeregt, ergaben sich Versuche mit Feuer und Kerzen. Daraus entstand das Projekt „Feuerwehr".

Gemeinsam mit den Pädagoginnen erbauten die Kinder ein Feuerwehrfahrzeug aus Karton. Danach wurden Feuerwehrsituationen durchgespielt und Notrufe erprobt. Infolgedessen wurde der Kindergarten nach Brandschutzmaterial durchsucht. Es wurden Feuerlöscher, Brandschutzdecken, Fluchtwege und Feuermelder gefunden. Als Abschluss des Projektes besuchten die Kinder voller Eifer und Motivation die Feuerwehr Wagrain. Sie stellten Fragen an den Feuerwehrhauptmann, spielten Situationen durch und wurden am Ende mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück in den Kindergarten gebracht.

wagrain

KG Wagrain

Weitere Beiträge des Partners

„Klingen, Spüren, Schwingen“

  Wir, die Kinder der Schnecken und Mäusegruppe, hatten die Möglichkeit in die wunderbare Welt der Klangschalen einzutauchen. Die Kinder durften mit ihrer neugierigen Art und Freude am Tun diese…

klangschalen
Die Rettung besucht uns im Kindergarten

Was macht eigentlich die Rettung genau? Fragen über Fragen, welche für die Kinder von der Bärengruppe in Wagrain nicht unbeantwortet bleiben sollen. Aufgrund eines Rettungseinsatzes in der Gruppe wurde von…

wagrain
„Fritzi im Gemüsegarten“

Gemüse, Obst und viele Tiere lernten die Kinder am Freitag, bevor die Sommerferien begonnen haben, in einem Puppentheater im Kindergarten kennen. „Fritzi im Gemüsegarten“ lautete der spannende Titel des Theaters.…

66719761_385865582055842_5083012667178745856_n