AMD AVOS
Icon Smily

Jause selbstgemacht!

Wir Kinder des Regenbogenlandes beschlossen unsere Jause einmal selbst herzustellen!
Dafür sammelten wir in unserem Garten Äpfel und ernteten einen Kürbis aus unserm Hochbeet. 
Zuerst mussten wir die Zutaten schälen und in Stücke schneiden. Danach erhitzten wir noch alles und fertig war unsere Apfel – Kürbis – Marmelade! (Natürlich halfen uns unsere Pädagoginnen bei der Herstellung.) 
Doch Marmelade alleine als Jause kam uns dann doch etwas wenig vor. Daher backten wir uns noch ein Milchbrot dazu und dörrten die restlichen Äpfel, sodass wir Apfelchips erhielten. 
Die restlichen Marmeladengläser behielten wir uns für zukünftige Jausen und als Füllung für Palatschinken auf. 

 

Kürbis - Apfel - Marmelade

KG Regenbogenland

Weitere Beiträge des Partners

Frische Lebensmittel direkt aus dem Garten

Wie merken sich Kinder am besten etwas? - Durch ihr eigenes Tun! Uns Pädagog:innen ist es ein wichtiges Anliegen den Kindern zu vermitteln, dass Lebensmittel nicht ausschließlich im Supermarkt gekauft…

Teambuilding – Escape Room

Für uns im Regenbogenland-Kollegium ist der Team-Zusammenhalt sehr wichtig. Daher stellten wir uns der Challenge eines Escape-Rooms. Gemeinsam wurden wir in einen Raum "eingesperrt" und mussten  Rätsel lösen beziehungsweise Hinweise…

Eislaufen

In diesem Winter stand ein Eislauf-Platz-Besuch am Programm. Um Unfälle zu vermeiden bereiteten wir uns im Vorhinein mit Gleichgewichtsübungen, Körperspannungsübungen und weiteren koordinativen Übungen vor. Wir hatten alle großen Spaß…