AMD AVOS
Icon Smily

Kein Witz! Lachyoga in Gesunder Gemeinde Saalfelden

Mit der perfekten Gruppengröße von 16 TeilnehmerInnen startete der Lachyoga-Workshop in der Gesunden Gemeinde Saalfelden. Laut Lachyoga-Expertin Fr. Wenghofer Alexandra kann unser Gehirn nicht zwischen „künstlichem“ und „natürlichem“ Lachen unterscheiden, es schüttet in beiden Fällen Endorphine zur Verbesserung der Befindlichkeit und der Stimmung aus.

So hatten wir einige Lachübungen zu meistern, was nicht schwer fiel, und wo plötzlich aus dem zuerst künstlich begonnenen Lachen ein natürliches wurde, und zwar so viel davon, dass man tatsächlich schon beinahe von Muskelkater im Bauch und im Kiefer sprechen konnte. Damit wir uns alle wieder lockerten gab es zum Abschluss eine geführte Entspannungsreise, deren innere Bilder man sich gut herholen kann, wenn man zum Beispiel unter Einschlafstörungen leidet. Insgesamt ein wahrhaftiges Vergnügen und eine perfekte Möglichkeit die Gesunde Gemeinde einmal humorvoll zu präsentieren!

 

lachyoga_saalfelden