AMD AVOS
Icon Smily

KG Gilgen: Yoga fürs Team

Nicht nur für die Kinder, sondern auch für unser Team vom KG St. Gilgen wurden Yogastunden angeboten. Der Wunsch der Pädagoginnen  nach einer Bewegungseinheit zum Lösen von Verspannungen, Vorbeugen von Haltungsschäden und speziellen entspannenden Rückenübungen, führte uns zu diesem Angebot. Unsere Yogalehrerin stimmte die Übungen auf unsere Wünsche ab und die Intensität jeder  Übung konnte jeder Einzelne individuell bestimmen. Wir genossen speziell die Anfangs- und die Endentspannungsübungen, die uns immer in eine sehr angenehme Ruhephase brachten. Für unser Team war dieses Angebot im Zuge der Pädagoginnengesundheit sehr ansprechend und jede Kollegin konnte für sich persönlich viele neue Erfahrungen gewinnen und mitnehmen.

img_1139

KG St. Gilgen

Weitere Beiträge des Partners

„Für Alles ist ein Kraut gewachsen“

Da eine Kollegin die die Ausbildung zur Kräuterpädagogin machte und wir somit eine Fachfrau im Haus haben, begleiten uns die Kräuter immer wieder im Kindergartenalltag. Bei unseren Waldtagen und Spaziergängen…

kraeuter
Lu Jong ……..ein Eintauchen in eine alte tibetanische Bewegungslehre

Am Ende des vergangenen Kindergartenjahres und noch vor  Beginn des Sommers wollten wir für unser gesamtes Team noch ein stärkendes Angebot einplanen. Wir nützten die Ressourcen in unserem Team und fanden mit Lisa, einer ausgebildeten Lu…

img_7683
Businesslauf 2019 ……wir waren dabei!

Zum diesjährigen Businesslauf in Salzburg meldeten sich von unserem Haus zwei Teams an. Die Teilnehmer der "Kindagoatn Speedies" und der "Kindagoatn-Schwatla" bereiteten sich topmotiert auf dieses Laufevent vor. Am 12. September 2019 war…

img 20190912 wa0036