AMD AVOS
Icon Smily

KG Kleinarl: Ein Vormittag mit AVOLINO

Die Kinder im Kindergarten Kleinarl konnten es schon nicht mehr erwarten; seit auf der Wochenplantafel das Ankündigungsplakat von Heidi Rainer (AVOS-Zahngesundheit) ausgehängt war,wurden wir täglich gefragt:“Wie lange dauert es noch,bis der Avolino endlich kommt?“ Dann war es soweit und schon beim Eintreten durch die Kindergartentüre wollten die Kinder nicht mehr von Heidis Seite weichen.

Während des Programmes ,das sich diesmal um die Maus Fips drehte,die zuviel nascht und ihre Zähne gar nicht putzen will,wurde offenbar,wieviel sich unsere Kinder von den anderen Zahnhygiene –Terminen mit Heidi und Avolino gemerkt hatten.Die Kinder waren begeistert vom Tischtheater,besonders als die arme Maus sich ihren Zahn ziehen wollte,konnten sie sich vor Aufregung kaum halten.Aber auch beim anschließenden Bewegungsspiel wurde gut verdeutlicht,dass sich unsere Vorschulkinder sehr genau gemerkt hatten,welche Geräte zu einer  Zahnarztpraxis gehören.Mit großer Begeisterung sind immer alle Kinder auch beim anschließenden Zähne putzen dabei und legen großen Wert darauf,dass ihre Zahnbürste ordentlich in der Kindergartentasche verstaut nach Hause kommt!

Vielen Dank an Heidi, die unsere Kinder immer aufs Neue so für die Themen gesunde Ernährung  und Zahngesundheit begeistern kann!

 

 

wp_003198

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“   Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen…

schneeburg_bauen
Pommes mit Spiegelei

Zutaten: Vanillejogurt Pfirsichhälften Äpfel Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei. Die Pommes bestehen aus Äpfeln. Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter). Die Kinder schneiden…

20190122_094413
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_