AMD AVOS
Icon Smily

Kinder stürmen erste „Gesunde Jause“ an der Volksschule Hochfeld

„Ein toller Erfolg!“, freut sich der Direktor der Volksschule Hochfeld in Straßwalchen, Johannes Schwaighofer, über den gelungenen Auftakt der "Gesunden Jause". Nach einiger Vorbereitung konnte er am 6. April in der großen Pause zum ersten Mal das Gesunde-Jause-Buffet eröffnen.

Die 30 Kinder stürzten sich vor allem auf die Butter- und Kressebrote, hatten sie doch zuvor die Kresse selbst gesät. Begeistert griffen sie auch zur dunklen Schokolade. Käse, Schinken, Aufstriche und verdünnter Fruchtsaft ergänzten das reichhaltige Angebot. Besonderer Pluspunkt: Alle Produkte wurden von regionalen Bauern bezogen.

Nachdem für die Kinder der Unterricht weiterging, bildete eine kurze Nachbesprechung mit den Eltern den Abschluss der ersten Gesunden Jause.

gesunde jause hochfeld 0

Gemeinde Kaprun

Weitere Beiträge des Partners

Vernetzungstreffen & Zertifikatsverleihung der Schulen

Zum Vernetzungstreffen mit Zertifikatsverleihung der "Gesunden Volksschule", der "Bewegten und Gesunden NMS/PTS" und des "Fokus Ernährung" lädt AVOS am Dienstag, 1. Oktober, ins WIFI Salzburg, Julius-Raab-Platz 2, in der Stadt…

vernetzungstreffen_schule
Avolino verteilt Äpfel am Rupertikirtag

Zuckerwatte, Schaumrollen, gebrannte Mandeln: Zwischen all den zuckersüßen Sachen am Rupertikirtag stach der lebensgroße Apfel Avolino besonders hervor. Das Maskottchen der Zahngesundheitserziehung verteilte rund um den Salzburger Dom Bio-Äpfel an…

avolino-am-rupertikirtag_web
Motivierte PinzgauerInnen starten in den Herbst!

Der diesjährige Spätsommer regt ja nicht besonders zur Bewegung im Freien an. Ganz anders sehen das zwei eifrige Gemeinden im Pinzgau: Stuhlfelden und Saalfelden starten diesen Herbst das erste Mal…

040