AMD AVOS
Icon Smily

„Kinderärzte? Sind wir alle!

Am Mittwoch, den 8.1.2020 fand das erste Netzwerktreffen, im Rahmen des Gesunden Kindergartens und AVOS statt.

Die Eltern und Pädagog*innen der Villa Kunterbunt (KOKO) hatten die Möglichkeit den Vortrag des Kinderarztes Dr. Dalus zu hören.

Dr. Dalus hat sich bereit erklärt einen Vortrag zum Thema „Kinderärzte? Sind wir alle!“ zu halten.

Das gesunde Kind, das kranke Kind und was ist im Notfall zu tun, waren die drei großen Themenbereiche, um die es im Vortrag von Dr. Dalus ging. Von Seiten der Eltern kamen viele Fragen, unter anderem wurde das Thema Impfung angesprochen und Dr. Dalus erklärte auch noch was genau in der Notaufnahme passiert.

Zum Abschluss gab es ein Quiz wo die Eltern und Pädagog*innen ihr Wissen testen und feststellen konnten, ob sie verschiedene Anzeichen bzw. Krankheiten richtig eingeschätzt hätten.

Es war ein sehr ein netter, informativer Vortrag, bei dem sowohl Eltern und Pädagog*innen im Anschluss feststellen konnten, dass sie viel Neues erfahren haben.

Text von Antonia Reisinger

 

KG Villa Kunterbunt

Weitere Beiträge des Partners

Waldwoche in der Villa Kunterbunt

Waldwoche in der Villa Kunterbunt In der Villa Kunterbunt hatten die Kinder die Möglichkeit, in der Waldwoche an einem Ausflug in den Wald oder an einen anderen "besonderen" Ort in…

Yoga während der offenen Zeit

Jeden Donnerstag haben die Kinder der Villa Kunterbunt die Möglichkeit, sich im Rahmen der Offenen Zeit für Yoga zu entscheiden. Eine Yogalehrerin begleitet die Kinder beim zu Ruhe kommen und…

yoga_1_002_richtig
Klettern in der Boulderbar

Im Rahmen des Gesunden Kindergartens hatten die Kinder die Möglichkeit, eine neue Sportart kennenzulernen- das Klettern. In der Boulderbar in Salzburg wurden die Kinder altersgemäß in die Sportart eingeführt. Spielerisches…

klettern_foto_1_richtig