AMD AVOS
Icon Smily

Kindergarten Krimml: Gemeinsames Kochen

14-tägiger Kochtag mit Volksschüler/innen im KG Krimml

Alle 14 Tage besuchen zwei Schüler/innen die Alterserweiterte Gruppe und 2 Schüler/innen den Kindergarten. Dort wird mit den Kleinen eine gemeinsame Jause zubereitet. Die Größeren unterstützen die Jüngeren beim Hände waschen, Gemüse und Obst schneiden, den Tisch schön zu decken, beim Geschirr wegräumen und Geschirrspüler einräumen. Die vorgelebte Esskultur und die Tischmanieren der Großen werden von den Jüngeren nachgeahmt.

 

file2506

KG Krimml Montessorihaus

Weitere Beiträge des Partners

BVA Pädagoginnengesundheit

Wir sind dabei!!! Durch die zahlreichen Aktivitäten, die unser Team mit Hilfe des gesunden Kindergartens erleben durfte, legen wir nun sehr viel Wert auf die Pädagoginnen Gesundheit.  Deshalb haben wir…

gesunder_arbeitsalltag
Upcycling – Aus Alt mach Neu

Mit tatkräftiger Unterstützung einer Kindergartenfamilie konnten wir endlich eine gemütliche Ecke auf unserer Terrasse einrichten. Die Palettenmöbel kamen bei den Krimmler Montessoritagen das erste Mal zum Einsatz. Gemeinsam mit den…

upcycling
Adventwanderung

Am Mittwoch 19.12.2018 veranstalteten wir, die AEG und KG, gemeinsam mit Eltern und Verwandten unsere adventliche Wanderung. Nach dem Begrüßungsgedicht unter freiem Himmel, folgte unsere Geschichte von den Waldtieren, die…

adventwanderung_krimml