AMD AVOS
Icon Smily

Hund, Katze und Maus begleiten
die Kinder auch beim Yoga

Jeden Montag lernen wir in der orangen Gruppe neue Yogapositionen kennen.

Der Hund, die Katze und die Maus sind Tiere, die uns beim Kinderyoga begleiten und von denen wir bereits einige Geschichten gehört haben. Wir begrüßen in jeder Yogastunde die Sonne, die Erde und jedes Körperteil. Mit Klangschalen oder anderen Instrumenten schulen wir unser Gehör, unsere Achtsamkeit und Aufmerksamkeit. Bei der Schlussentspannung atmen wir mit den Entspannungssternen tief und ruhig, oder massieren uns gegenseitig mit Massagebällen zu einer Geschichte.

 

Fotos von Petra Kager

KG Kaprun Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Im Kindergarten Kaprun sind
die Apfelchips selbst gemacht

Ernten, waschen und mit speziellen Schälmaschinen verarbeiten: Im Kindergarten Kaprun sind die Apfel-Chips natürlich handgemacht.

Yoga am Berg

Endlich haben es auch wir (das Personal) geschafft, unsere Ideen umzusetzen und etwas Gutes für uns zu tun. Wir haben uns für Yoga am Berg entschieden und trotz nicht perfektem…

CAPOEIRA

CAPOEIRA? WAS IST DAS? Die Schulanfänger durften eine ganz besondere Turnstunde erleben. Welch ein Spaß, Valdo Silva kam zu uns nach Kaprun und vermittelte den Kindern eine ganz neue Bewegungsart.…