AMD AVOS
Icon Smily

Kinderyoga mit Elisabeth Bruzek

Am Mittwoch, 27. April 2022 war Frau Elisabeth Bruzek ( Sonnenzeit Kinderyoga) bei uns in der AeG.
Alle Kinder ab 3 Jahren durften in den Bewegungsraum kommen, wo schon Yogamatten vorbereitet waren.
Wir haben gehört, dass man in der Yogasprache als Begrüßung „Namaste“ zueinander sagt,
dabei gibt man die Hände vor dem Körper zusammen und beugt sich nach vorne.
Elisabeth hat dann Musik eingeschalten und die Kinder durften sich alle mit „Namaste“ begrüßen.
Danach haben alle einzeln die Klangschale ausprobiert, das hat die Kinder sehr gefallen.
Elisabeth hat dann das Tier Yoga aufgelegt.
Die Kinder durften alle Karten ansehen und eines aussuchen.
Im Anschluss wurden die Tiere einzeln vorgezeigt.
Zum Abschluss machten wir noch eine Entspannungsübung, dabei haben wir uns auf die Matten gelegt, die Augen geschlossen, dem Lied zugehört und tief ein und ausgeatmet.

Es war eine tolle Erfahrung und die Kinder hatten alle viel Spaß. 🙂

Foto: Laura Trausinger

Alterserweiterte Gruppe Grödig

Weitere Beiträge des Partners

Wir haben unser Hochbeet neu bepflanzt

Die Kinder waren sehr interessiert und wollten mithelfen unser Hochbeet neu zu gestalten. Es wurden Paprika, Erdbeeren, Kohlrabi und Karotten eingesetzt. Die Kinder sind auch sehr bemüht daran  zu denken,…

Ein Adventkalender für
Salzburgs „Gesunde Kindergärten“

Der „Gesunde Kindergarten“ in Grödig hat den speziellen AVOS-Adventkalender wunderbar gestaltet und auf die Pinnwand gehängt.

Der Saisonkalender

Dieser Kalender zeigt, welche Obst oder Gemüse gerade Saison hat – oder welches zu bestimmten Jahreszeiten weit reisen muss.