AMD AVOS
Icon Smily

Klangschalen-Workshop im Kindergarten Lamprechtshausen

Aufgrund der großzügigen Unterstützung von AVOS (Nachhaltigkeit) und der Gemeinde Lamprechtshausen ist es uns möglich, mit den Schulanfängern aller sechs Gruppen in Kleingruppen einen Klangschalen-Workshop abzuhalten. Als Expertin konnten wir Frau Isabella Moser von "Klangerlebnisse" gewinnen. Die Kinder nahmen begeistert daran teil. Für uns Kolleginnen eine tolle Möglichkeit, neue Methoden und Einsatzmöglichkeiten von Klangschalen zu beobachten und kennen zu lernen. Eine Entspannungseinheit für die Pädagoginnen ist geplant und wird, sobald es die Rahmenbedingungen wieder zulassen, in unserem Haus stattfinden.

Nähere Infos unter:

www.klangerlebnisse.at

 

457abd9f 445b 474f be7c d05a20e39cb8

KG Lamprechtshausen

Weitere Beiträge des Partners

Entspannungsworkshop für Pädagoginnen

Zweieinhalb Stunden lang durften alle Mitarbeiterinnen eine wunderschöne geführte Entspannungsreise mit den verschiedensten Entspannungselementen, angeleitet von Frau Anita Schmidt, erleben. Eine tolle Erfahrung für jeden Einzelnen und das gesamte Team.

Safttag für die Pädagoginnen

Bei den kalten Herbsttemperaturen hatten alle Kolleginnen einen Vormittag lang die Möglichkeit, sich eine ordentliche Vitaminspritze in Form eines selbstgepressten Apfel-Orangen-Karottensaftes zu gönnen. Da haben Erkältungsviren keine Chance :)

Sirupprojekt

Gemeinsam mit den jungen Menschen der örtlichen Landjugend durften unsere Kinder selber Zitronenmelissensirup herstellen und abfüllen. Der Saft wurde kurz darauf beim lokalen Markt gegen Spenden für wohltätige Zwecke abgegeben.