AMD AVOS
Icon Smily

Klima Kids – Die Kids von morgen!

Zu Beginn des Kindergartenjahres besuchten uns zwei Clowns vom Verein Leader Lebens.Wert.Pongau mit dem Projekt Klimakids.

Die beiden Clowns haben uns in ihrem spannenden und abwechslungsreichen Theaterstück so einiges über Bienen erzählt und vorgespielt. Seit wann gibt es die kleinen schwarz-gelb gestreiften tüchtigen Arbeiter? Was genau machen sie? Und warum sind sie für unsere Erde so unglaublich wichtig?

All diese Fragen haben uns die beiden Clowns auf eine verständliche und unterhaltsame Weise beantwortet und dabei den ein oder anderen ganz schön zum Lachen gebracht.

Zum Abschluss durften unsere Vorschulkinder sogar noch mehr über den 'goldenen Schatz', welchen die Bienen so fleißig erzeugen, erfahren. Bienenwaben, Bienenwachs, Honig und vieles mehr wurde unter die Lupe genommen und natürlich waren auch ein paar leckere Kostproben dabei!

Wir wollen uns bei den beiden für die lustige und lehrreiche Zeit bedanken!

cad2795a 1106 4353 857c 3a253c6861d6

KG Hüttau

Weitere Beiträge des Partners

Unser „Tag im Freien“

Jeden Freitag, super gut der Jahreszeit angepasst (unsere Bekleidung) machen wir uns auf den Weg ins Freie. Wir gehen spazieren, genießen unsere Rutschteller oder besuchen unseren Platz im Wald. Nach…

Trinkstation – der gesunde Getränkespender

Durch unsere vielfältig befüllten Getränkespender sorgen wir täglich für ,,große Lust‘‘ der Kinder am Wasser trinken. Befüllt mit Himbeeren, Beerenmix, Orangenscheiben mit Minze, Zitronenscheiben, Äpfel mit Zimt und ungesüßten Tees…

Die kleinen Mülltrennprofis

Pädagogische Praxis: Im Kindergarten Hüttau im Salzburger Pongau lernen die Kleinen anhand der Farben, wie der Müll richtig getrennt wird. Die Farben passen natürlich zu jenen der großen Tonnen im Alltag.

Mülltrennen im KG Hüttau