AMD AVOS
Icon Smily

„Klingen, Spüren, Schwingen“

 

Wir, die Kinder der Schnecken und Mäusegruppe, hatten die Möglichkeit in die wunderbare Welt der Klangschalen einzutauchen. Die Kinder durften mit ihrer neugierigen Art und Freude am Tun diese wohltuenden Klänge entdecken, begreifen und spüren. Mit den Aussagen wie „ Des fühlt sie guat o!“ oder „ He das kribbelt bis in de Zehen.“ – konnten die Kinder an diesem Vormittag verschiedenste Erfahrungen sammeln. Mit Klängen spielen, diese genießen, sich wohlfühlen und spüren, das macht den Kindern großen Spaß.

Am Anfang durften die Kinder mit einem Filzschlägel eine Klangschale zum „Erklingen“ bringen. Das absolute Highlight zum Abschluss war, dass die Kinder die Möglichkeit hatten sich in die große Klangschale mit beiden Füßen zu stellen. Hier wurden verschiedene Vibrationen und auch Töne empfunden, „gefühlt“ und gehört.

Die freien Schwingungen der Klänge haben auch ihre Wirkung –  einerseits sind sie spürbar und andererseits auch „nachhaltig“.

Durch die Klangschale kommen unsere Körperzellen in Bewegung und versetzt unsere Seele in Schwingungen.

Mit der Arbeit einer Klangschale werden die inneren Selbstwirkungskräfte aktiviert, die Motivation wird gesteigert und darüber hinaus auch die Konzentration.

Im Großen und Ganzen war es ein spannender und  lehrreicher Vormittag bei uns im Kindergarten.

klangschalen

KG Wagrain

Weitere Beiträge des Partners

Die Rettung besucht uns im Kindergarten

Was macht eigentlich die Rettung genau? Fragen über Fragen, welche für die Kinder von der Bärengruppe in Wagrain nicht unbeantwortet bleiben sollen. Aufgrund eines Rettungseinsatzes in der Gruppe wurde von…

wagrain
„Fritzi im Gemüsegarten“

Gemüse, Obst und viele Tiere lernten die Kinder am Freitag, bevor die Sommerferien begonnen haben, in einem Puppentheater im Kindergarten kennen. „Fritzi im Gemüsegarten“ lautete der spannende Titel des Theaters.…

66719761_385865582055842_5083012667178745856_n
7 Kräuter geben Kraft – wir machen einen Hexensaft!

„Zaum und Zaus und Sausewind, dass der Trick mir gut gelingt!“ Unter diesem Motto wurde in der Schneckengruppe ein Hexentrank erstellt. Dieser Hexentrank bestand aus Zucker, Wasser und sieben bekannten…

kraeutersaft