AMD AVOS
Icon Smily

Kolilibri zu Besuch bei KOKO Löwenzahn

 

Cosimo und Pünktchen sind zwei Clowns – vollkommen unterschiedlich und doch haben sie sich gern!

Um das Thema Freundschaft ging es heute im Kindergarten KOKO Löwenzahn.

Wer ist größer, wer hat längere Haare, … viele viele Unterschiede konnten die Kinder untereinander entdecken. Kein Grund, nicht miteinander befreundet zu sein.

Im Gegenteil.

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Ideen. Und das wiederum bedeutet eine Bereicherung für jeden von ihnen. Toleranz aller Ideen und die positive Wahrnehmung der eigenen Individualität standen heute im Mittelpunkt unseres Kolilibri-Besuchs.

Vielen Dank dafür!

20180420_092205

KG Löwenzahn KOKO

Weitere Beiträge des Partners

Mit einem Schmunzeln durch die kalte Jahreszeit

KOLILIBRI - Wenn es kalt wird Bereits zum dritten Mal besuchten uns die Clowns Cosimo und Pünktchen im KOKO Löwenzahn. Diesmal mit dem Stück „Wenn es kalt wird“. Was ziehe…

kolilibri_helga_eder_titelbild
Vom Beet bis auf den Teller – Ein kleines Karottenprojekt

In unserem Hochbeet, das wir in Kooperation mit dem benachbarten Jugendzentrum betreiben, sind nun die Karotten reif für die Ernte. Die Karotten wurden von den Kindern in vielen Einzelschritten geerntet…

karottenprojekt_01
Yoga für Pädagoginnen mit Carola Jost

Mit sanfter Stimme, in wunderbarer Atmosphäre, leitete uns Carola Jost durch Yogastunden, die fünf Mal im Anschluss an unsere Teamsitzungen stattfanden. Begleitet von leiser Musik und Kerzenschein hatten wir die…

yoga_mit_carola_jost