AMD AVOS
Icon Smily

Kreative & Gesunde Jause

Auch heuer legen wir wieder Wert auf eine ausgewogene und gesunde Jause. Durch ansprechende Gestaltung der Jause mit verschiedensten frischen Zutaten wollen wir den Kindern Obst, Gemüse und Selbstgemachtes besonders schmackhaft machen. Bereits das Zubereiten der Speisen war für die Kinder eine Freude und nochmals mehr das gemeinsame, feierliche Mahl.

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wildtiere auf Achse

Bei unseren vermehrten Ausflügen in den Wald beobachteten wir, dass viele Kinder nicht wussten, wie man sich in dieser Umgebung verhält und viele Fragen kamen auf: Welche Tiere gibt es…

pixabay
Stimmgesundheit

Auch richtiges Sprechen will gelernt sein - das durften wir mit Sprecherin und Moderatorin Mag. Marina E. Herzmayer, MSc. erproben.  Durch Aufwärm-/Atemübungen und Stimm-Experimenten erfuhren wir wie wichtig ein achtsamer…

pixabay
Burgerlebnis mit Greifvogelschau

Das ganze Jahr über spürte man bei unseren ältesten Kindern schon große Aufregung: "Sind wir heuer dran?" - gemeint war , ob sie heuer beim Schulanfängerausflug mit dabei sein dürften.…