AMD AVOS
Icon Smily

Kulinarische Müllvermeidung – ein Workshop für Genießer

Das Thema "Lebensmittel im Müll" ist in aller Munde. 400 Euro wirft der durchschnittliche österreichische Haushalt jährlich an essbaren Lebensmitteln in den Müll. Anders ausgedrückt: 25 Kilogramm Essen. Wir finden, das ist zu viel.

Gscheit einkaufen – gscheit kochen – nix wegschmeissen: Das war die Kernbotschaft unseres Kochworkshops am 8. März in Henndorf. Gemeinsam mit dem Regionalverband Salzburger Seenland / Lernende Region haben wir in die Schulküche der Musikmittelschule Henndorf zum gemeinsaem "Restlkochen" eingeladen.

Aus bunt zusammengewürfelten "Restln" der Teilnehmerinnen wurden kulinarische Köstlichkeiten gezaubert. Garniert wurde der Abend mit tollen Tipps und Tricks von Küchenchef Willi Haider.

Na dann, guten Appetit!

 

Downloads

img_7582

Henndorf am Wallersee

Weitere Beiträge des Partners

Obst- und Gemüsetauschbörse in Henndorf

Ab August 2020 Henndorfer Obst- und Gemüse-Tauschbörse in der Bibliothek: ZUVIEL? Hier wird geteilt! Ernte-Überschüsse verfügbar machen, denn zu viele Lebensmittel landen im Müll. Am Tauschbaum in der Bibliothek Henndorf…

and-cherries-1532124
SANFTE BEWEGUNG – Gesund und aktiv älter werden

Ab März in Henndorf GESUND UND AKTIV ÄLTER WERDEN Sanftes Bewegungstraining für Seniorinnen und Senioren. Bis ins hohe Alter ist angepasste Bewegung möglich, sie erhöht die Mobilität und steigert das…

senioren
Kalorien Challenge 2020

KALORIEN CHALLENGE  - BEWUSST LEICHT LEBEN Bergheim, Faistenau, Henndorf Wir nehmen die Herausforderung an Motivationskick für ein schlankes ICH   Fastenzeit Februar/ März 2020 Motivationskick für Jederfrau/-mann, die das ein…

bigstock woman eating healthy food 31738496