AMD AVOS
Icon Smily

LKW-Besichtigung (Sicherheitserziehung)

LKW-Besichtigung

Sicherheitserziehung

Firma Seitinger KG

Am Freitag, den 06.03.2020 durften wir gemeinsam mit der Firma Seitinger eine Einheit zum Thema „Sicherheitserziehung“ durchführen und dabei auch den neuen LKW anschauen und erkunden. Alle Kinder des Hauses konnten gruppenweise daran teilnehmen.

Mittels aufgestellter Verkehrshütchen um das Fahrzeug wurden die Gefahrenzonen abgegrenzt und so die gefährlichen Bereiche für die Kinder sichtbar gemacht.

Das Platznehmen in der Fahrerkabine zeigte ebenfalls, dass auch für einen konzentrierten Lenker immer eingeschränkte Sichtbereiche vorhanden sind. Deshalb wurde den Kindern erklärt, dass der Augenkontakt zum Fahrer äußerst wichtig ist und generell immer große Vorsicht bei Fahrzeugen gewahrt werden muss..

Wir bedanken uns bei Julia und Stefan Seitinger für ihre Zeit.

Es war für alle Kinder eine interessante und wissenswerte Einheit und vor allem ein tolles Erlebnis!

20200306_100006

KG Fusch

Weitere Beiträge des Partners

Mini Milchlehrpfad

Gemeinsam mit den Fuscher Seminarbäuerinnen haben sich die Kinder auf einen Mini Milchlehrpfad begeben. An verschiedenen Stationen gab es allerhand zu probieren und zu erfahren. Zum Beispiel woher eigentlich die…

Hab Sonne im Herzen und Jause im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.

ZUSAMMENARBEIT wird bei uns großgeschrieben. So auch wenn es um die gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder geht. Seit diesem Jahr bekommen die Gruppen regelmäßig eine Elternjause. Diese ist immer…

Wir haben allen Grund zu feiern!!

Die Gesundheitsförderung hat in unserem Haus in der alltäglichen Arbeit einen hohen Stellenwert und wird von allen als Einheit getragen. Unsere Einrichtung wurde im Oktober bereits ein zweites Mal rezertifiziert.…