AMD AVOS
Icon Smily

Mit der Stärken.Post gestärkt durch die Krise!

Die Gehirnforschung belegt, dass negative Gedanken Stresshormone bewirken. Positive lösen Glückshormone aus und stärken das Immunsystem. Das hilft uns in Zeiten von Corona. Die tägliche Stärken.Post will Menschen in dieser herausfordernden Zeit stärken und zum Durchhalten ermutigen. Basis dafür ist das PERMA-Programm aus der Positiven Psychologie, dessen Wirkung wissenschaftlich erwiesen ist. Dafür erhalten Abonnent*innen jeden Tag per Mail eine kleine Übung aus den ganzheitlichen Lernprogrammen Jedes Kind stärken und Jugend stärken.

Zum Beispiel: Stelle dir vor, du hast eine Lupe in der Hand, die das Positive vergrößert, ohne das Negative ganz wegzublenden. Was entdeckst du? Was war in letzter Zeit positiv – trotz der herausfordernden Situation? Wofür bist du dankbar?

oder:

Lerne, in dir selbst gezielt positive Emotionen zu wecken. Das brauchen wir gerade jetzt. Positive Emotionen verstärken den Blick auf Positives. Das stärkt uns und führt zu immer mehr positiven Emotionen – bei uns und anderen.

Probiere es gleich aus!

Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung: http://newsletter.ifte.at/staerkenpost

02_posispirale

AVOS Gesellschaft für Vorsorgemedizin GmbH

Weitere Beiträge des Partners

Online – Vortrag Der „kleine“ Unterschied und seine Folgen. Was ist Frauengesundheit?

Sehr geehrte Damen und Herren! Gerne möchten wir Sie auf unser Online-Veranstaltungsangebot, anlässlich des Internationalen Weltfrauentags am 08. März 2021, aufmerksam machen! Online - Vortrag Der „kleine“ Unterschied und seine…

Lungauer Nachrichten berichten aus dem KG Zederhaus

Im Kindergarten Zederhaus wird trotz, oder besser gesagt wegen, der herausfordernden Zeit an gesundheitsförderlichen Themen gearbeitet. Darüber berichteten die Lungauer Nachrichten im Oktober. Besonders wertvoll in dieser Zeit war und…

20201220_202629
Weihnachtsgrüsse

Das Team des „Gesunden Kindergartens“ wünscht Ihnen eine schöne, erholsame Weihnachtszeit, Zeit um das Jahr revuepassieren zu lassen und einen gesunden, guten Start ins neue Jahr 2021! Herzliche Grüße, Christine,…

pixabay_geralt