AMD AVOS
Icon Smily

Muaythai im Kindergarten Hollersbach

Neuestes Projekt im Kindergarten Hollersbach ist es, den Kindern die Kunst des Muaythai Boxens zu vermitteln. Unter der Anleitung der neuen Gesundheitsbeauftragten Christin Fiedler (Vizeweltmeisterin und ehemaligen Leistungssportlerin) dürfen die Kinder den Kampfsport regelmäßig trainieren und erlernen. „Mir geht es darum, dass die Kinder eine Möglichkeit haben, sich auszupowern und gewaltpräventive Maßnahmen zu setzen“ so Fiedler. „ Außerdem ist es wichtig, dass sich die Kinder bewegen und Freude an der Bewegung haben! Der Kindergarten von Hollersbach gehören seit einem Jahr zum Projekt von Avos "Gesunder Kindergarten “. „Darum ist es uns auch ein großes Anliegen viel Bewegung und gesunde Ernährung den Kindern zu ermöglichen!"

Downloads

Frauenpower auch im Kindergarten

KG Hollersbach

Weitere Beiträge des Partners

Wir bleiben gesund und aktiv

Im Rahmen des Avos-Projektes „Gesunder Kindergarten/Gesunde Gemeinde“ gibt es bei uns im Kindergarten einmal die Woche eine gemeinsame gesunde Jause. Die Kinder dürfen beim Zubereiten mithelfen und lernen so, sich…

jause