AMD AVOS
Icon Smily

Musik- und Bewegungsprojekt

Im Herbst haben wir über den „Gesunden Kindergarten“ ein Bewegungsprojekt gestartet. In den von Katharina Ginzel geführten Musik- und Bewegungseinheiten wurden verschiedene Lieder zu den Themen Laternenfest, Nikolaus und Advent erarbeitet. Ebenso haben wir einige Musikinstrumente (Violine, Gitarre, Ukulele, Klavier) kennengelernt. Das Projekt wurde durch unterschiedliche Bewegungsangebote abgerundet. Aufgrund der Corona Beschränkungen fanden die Einheiten online statt. Dies war für alle ein neues Erlebnis, welches sehr gut funktioniert hat. Die Projektleiterin war selbst über 10 Jahre als Pädagogin tätig. Deshalb konnte sie die Kinder auch online sehr gut erreichen. Sie arbeitet jetzt im Fitnessbereich und ist nebenberuflich Musikerin.

foto_kathi_projekt_1

KG Baron-Schwarzpark

Weitere Beiträge des Partners

Gütesiegelverleihung zum „Gesunden Arbeitsplatz“

Am Dienstag, den 27. Juni 2023 wurde unser Kindergarten und Hort Baron Schwarzpark, als gesunder Arbeitsplatz zertifiziert. Die Gütesiegelverleihung haben wir uns, aufgrund unserer langjährigen Beteiligung beim "gesunden Kindergarten", verdient.…

Wir sind ein „Sicherer Kindergarten“

Im Juni 2023 sind wir vom österreichischen Jugendrotkreuz zum "Sicheren Kindergarten" ernannt worden. Durch verschiedene Projekte, wie zum Beispiel dem Einrichten eines Kinderkrankenhauses, einem Scherenparcour-Spiel, das Erlernen wie man richtig…

Personalschulung zum Thema „Burn Out Prävention“

Am Mittwoch, den 28. Juni 2023 hat unser Team einen Workshop zum Thema "Burn Out Prävention" gemacht. Gerade in stressigen und anspruchsvollen Zeiten  ist die Selbstfürsorge ein sehr wichtiges Thema.…