AMD AVOS
Icon Smily

Musik- und Bewegungsprojekt

Im Herbst haben wir über den „Gesunden Kindergarten“ ein Bewegungsprojekt gestartet. In den von Katharina Ginzel geführten Musik- und Bewegungseinheiten wurden verschiedene Lieder zu den Themen Laternenfest, Nikolaus und Advent erarbeitet. Ebenso haben wir einige Musikinstrumente (Violine, Gitarre, Ukulele, Klavier) kennengelernt. Das Projekt wurde durch unterschiedliche Bewegungsangebote abgerundet. Aufgrund der Corona Beschränkungen fanden die Einheiten online statt. Dies war für alle ein neues Erlebnis, welches sehr gut funktioniert hat. Die Projektleiterin war selbst über 10 Jahre als Pädagogin tätig. Deshalb konnte sie die Kinder auch online sehr gut erreichen. Sie arbeitet jetzt im Fitnessbereich und ist nebenberuflich Musikerin.

foto_kathi_projekt_1

KG Baron-Schwarzpark

Weitere Beiträge des Partners

Musik und Bewegung für Kinder

An drei Vormittagen im März 2022 beschäftigten wir uns, unter fachlicher Anleitung von einer Musik- und Bewegungspädagogin, mit bunten Tüchern, verschiedenen Bällen, einer Sporteinheit und einer angeleiteten Meditation. Die Kinder…

Teambuildingtag

Am 9. Mai 2022 hat sich unser Team für einen Teambuildingvormittag getroffen. Bei sehr schönem Wetter konnten wir in einen nahe gelegenen Wald gehen und unter fachlicher Anleitung, verschiedene Übungen…

Selbstgenähte Stoffservietten

Wir haben die Coronazeit genützt um unseren Kindergarten noch umweltfreundlicher zu machen. Das Projekt „Stoffservietten“ wurde gestartet. Gemeinsam mit den Kindern haben wir 100 Stoffservietten zugeschnitten, vorgebügelt und mit der…

foto_naehen