AMD AVOS
Icon Smily

Neugierig ins Leben

In Kooperation mit dem Land Salzburg durften wir am Donnerstag, den 28. April 2022 als erste Tennengauer Gemeinde bei dem Projekt „Neugierig ins Leben“ mitmachen.

Ziel dieses Projektes ist es, den Kindern verschiedene Berufe vorzustellen. Dabei sollen Mädchen die Möglichkeit haben in „typische Männerberufe“ und Buben in „typische Frauenberufe“ hinein zu schnuppern.

Im Vorfeld haben sich 10 Betriebe aus Puch und den beiden umliegenden Gemeinden Elsbethen und Oberalm bereit erklärt, ein kindgerechtes Programm für diesen Tag zusammenzustellen.

Es war ein voller Erfolg und die Kinder haben bereits gefragt „Moch ma des wieder, es woa so cool“.

 

Downloads

KG Puch

Weitere Beiträge des Partners

Teamfortbildung „Elterngespräche führen“

Am 11. März 2022 gestaltete Sandra Kaiser (Coach, Trainerin und Supervisorin) für unser Team einen sehr informativen, kurzweiligen Online Workshop zum Thema „Schwierige Elterngespräche führen“. Wir konnten unser „altes Wissen“…

CAPOEIRA

Ende März luden wir Capoeira Lehrer Valdo Silva zu uns in den Kindergarten ein. In Teilgruppen hatten die Kinder die Möglichkeit durch lustige Spiele, Musik, uvm. in die Capoeira Welt…

Recycling

Wir haben im Kindergarten über einen Zeitraum wiederverwertbare Materialien gesammelt und diese durch Basteleien, Projekte weiterverarbeitet. Aus Laminierfolien-Reste wurden Schneesterne gebastelt Aus weißem Verpackungsmaterial wurden Schneeflocken gestaltet Aus „Plastikabfall“ wurde…