AMD AVOS
Icon Smily

Oh du schöne Weihnachtszeit…

Um uns als Team zu stärken und um uns gegenseitig eine Freude zu bereiten, veranstalten wir jedes Jahr ein gemeinsames Wichteln – auch dieses Weihnachten arbeiteten wieder alle „Wichtel“ fleißig daran, allen Kolleginnen ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Das „große Entwichteln“ fand dieses Jahr am letzten Arbeitstag vor den Ferien im Turnsaal statt, unter dem Christbaum wurden alle Geschenke festlich platziert. Eine kleine Jause, gute Getränke und weihnachtliche Musik umrahmten unser Zusammensein. So hatte dann auch das große Raten ein Ende, wer nun von welchem Wichtel beschenkt wurde – so mancher wurde dabei überrascht.

Die Tradition des gemeinsamen Wichtelns, und das besinnliche Zusammensein stärkt unser Teamgefühl, und lässt uns jedes Jahr zu dieser Zeit daran erinnern, wie schön es ist, in so einem besonderen Team zusammenzuarbeiten.

wichteln_in_bergheim

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wildtiere auf Achse

Bei unseren vermehrten Ausflügen in den Wald beobachteten wir, dass viele Kinder nicht wussten, wie man sich in dieser Umgebung verhält und viele Fragen kamen auf: Welche Tiere gibt es…

pixabay
Stimmgesundheit

Auch richtiges Sprechen will gelernt sein - das durften wir mit Sprecherin und Moderatorin Mag. Marina E. Herzmayer, MSc. erproben.  Durch Aufwärm-/Atemübungen und Stimm-Experimenten erfuhren wir wie wichtig ein achtsamer…

pixabay
Burgerlebnis mit Greifvogelschau

Das ganze Jahr über spürte man bei unseren ältesten Kindern schon große Aufregung: "Sind wir heuer dran?" - gemeint war , ob sie heuer beim Schulanfängerausflug mit dabei sein dürften.…