AMD AVOS

KG Forelle KOKO

picture 2182 1504173781
Kontakt
Adresse
  • PLZ:5020
  • Ort:Salzburg
  • Straße:Eugen-Müllerstraße 85

Hier bitte so bald als möglich einen kurzen Text (6 – 10 Sätze) zum Kindergarten verfassen. Einladend, informativ……

Unsere neuesten Beiträge

Wir legen ein Gemüsebeet an

Passend zum Frühlingserwachen, erwacht auch bei den Kindern das Interesse an den Pflanzen. Da wir eine gesunde Jause mit viel Obst und Gemüse anbieten, kam uns die Idee, dass wir…

8_bereit_fuer_die_erde_0
KOKO Forelle: Jause gut, alles gut!

Im Sommer 2016 setzten sich unser Team und Brigitte, unsere Hauswirtschafterin, mit Conny Seitlinger-Schreder (BEd., MSc.), Ernährungswissenschafterin von AVOS, zusammen, um eine gesunde und ausgewogene Jause zusammenzustellen. Besonderes Augenmerk sollte…

"Wenn es bunt aussieht, schmeckt es auch bunt!“
KOKO Forelle: Kinder-Yoga mit Sybille

Im Dezember fiel uns auf, dass sich einige unserer Kinder sehr für Yoga interessierten. Unter der Anleitung der 4-jährigen Lena nutzte eine Gruppe Kinder immer wieder die Freispielzeit um Übungen…

img_20170220_0833241
KOKO Forelle: Wasser trinken ist gesund

Nach unserem ersten Gesundheitsteam haben wir zusammen reflektiert, was unser Haus bereits zu einem Gesunden Kindergarten macht. Nachdem wir diese Kriterien zusammen besprochen haben, fiel uns auf, dass in unserem…

Unsere Trinkstation