AMD AVOS
Icon Smily

Pommes mit Spiegelei

Zutaten:

  • Vanillejogurt
  • Pfirsichhälften
  • Äpfel

Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei.

Die Pommes bestehen aus Äpfeln.

Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter).

Die Kinder schneiden die Äpfeln in Streifen und anschließend werden die Pfirsichhälften auseinander geschnitten. Danach werden die drei Zutaten auf ein Teller angerichtet.

 

Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei der Zubereitung und es hatte ihnen sehr gut geschmeckt.

20190122_094413

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“   Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen…

schneeburg_bauen
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_
Rettung 15.10.2018

Heute besucht uns die Rettung im Kindergarten. Die Sanitäter zeigen uns viele interessante Dinge in ihrem Rettungswagen. Zuerst schauen wir uns das Rettungsauto genauer an. Wie sieht ein Rettungsauto aus?…

rettung_2