AMD AVOS

Teilnehmende Partner

Mit dem Bewohnerservice Itzling und Elisabeth-Vorstadt verbindet uns eine sehr gute Zusammenarbeit. Die Mitarbeiterinnen des Bewohnerservice pflegen gute Kontakte zu den BewohnerInnen des Stadtteils. Diese sind die Grundlage für die…

In Itzling begann AVOS, in Zusammenarbeit mit dem Bewohnerservice Itzling, im Herbst 2012 mit den ersten Angeboten zur Gesundheitsförderung. AVOS versucht anhand unterschiedlicher Angebote zur Steigerung des Wohlbefindes der BewohnerInnen…

„Mein Herz und ich. Gemeinsam gesund“ – die österreichweite Kampagne des Fonds Gesundes Österreich bildete wie im gesunden Stadtteil Liefering 2009 den Start für gesundheitsförderliche Aktivitäten in Lehen. Mit den…

Liefering ist seit 2009 ein „Gesunder Stadtteil“. Den Startschuss dazu bildete die Herz-Kreislaufkampagne des Fonds Gesundes Österreich, die österreichweit umgesetzt wurde. Den offiziellen Start bildete ein Gesundheitsfest auf der Schulsportfläche…

Das Projekt „Steigflug“, die sozialorganisatorische Begleitung der Sanierung und Weiterentwicklung der Richard-Knoller-Straße, wird unter anderem von Fr. Barbara Wick begleitet. Im Austausch mit Fr. Wick und interessierten BewohnerInnen werden von…

Wir freuen uns seit dem September 2014 den Stadtteil Taxham als einen neuen „Gesunden Stadtteil“ begrüßen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit dem Bewohnerservice Taxham und dem ASKÖ Landesverband ermöglicht es…