AMD AVOS
Icon Smily

Gesundheit für Alle – Anzahl der Dialogrunden steigt stetig

Das Projekt "Gesundheit für Alle" läuft nun seit dem Jahr 2015. Wir freuen uns sehr, dass das Angebot in einigen Einrichtungen mittlerweile ein Fixpunkt ist und dort regelmäßig Dialogrunden stattfinden. Im Monat werden momentan ca. 13-15 Dialogrunden organisiert. Einrichtungen in denen regelmäßige Runden stattfinden sind: Mentor in Hallein, ABZ in Itzling, Bewohnerservicestellen, Verein menschen.leben, die Gemeinden Saalfelden und Elixhausen. Wir freuen uns, dass wir im Frühjahr noch einen Lehrgang anbieten können da wir auf Grund der Nachfrage neue GesundheitsmentorInnen ausbilden und bei uns begrüßen dürfen. Danke an alle aktiven GesundheitsmentorInnen für die gute Zusammenarbeit!

 

Gesundheit für Alle

Itzling

Weitere Beiträge des Partners

Wir sind bewegt

Mit dem Schwerpunkt Akrobatik sind wir im Jänner erfolgreich mit unserer "bewegten Gruppe" im BWS Aigen und Parsch gestartet. Nach einem Probetermin im vergangen Jahr hat sich rasch herausgestellt, dass…

20180113_120127
Planung Schwerpunkt „Mädchengesundheit“ in Lehen

Einen großartigen Planungsnachmittag zum Thema "Mädchengesundheit" durften wir Mitte Januar erleben. Im JUZ im Lehener Spektrum erarbeiteten wir gemeinsam mit Mag. (FH) Dipl. Päd. Iris Perner, Dipl.- Päd. Anne Matthesius…

foto_juz
Jahresabschluss „Gesunde Stadtteile“

Seit diesem Jahr dürfen Aigen als neuen Stadtteil im Rahmen der "Gesunden Stadtteile" begrüßen. Das Ziel der Stadtteilarbeit ist gesundheitsförderliche Aktivitäten für die Zielgruppe der sozioökonomisch benachteiligten Menschen zu schaffen.…

170301_gem_gedaechtnis_gruppe