AMD AVOS
Icon Smily

Recycling

Wir haben im Kindergarten über einen Zeitraum wiederverwertbare Materialien gesammelt und diese durch Basteleien, Projekte weiterverarbeitet.

  • Aus Laminierfolien-Reste wurden Schneesterne gebastelt
  • Aus weißem Verpackungsmaterial wurden Schneeflocken gestaltet
  • Aus „Plastikabfall“ wurde aus dem Buch „Plastian, der kleine Fisch“ ein „Plastian“ gezaubert
  • Eine Bauecke mit Alltagsmaterialien (Kartons, Zeitungspapier, Eierkartons,…) wurde eingerichtet
  • Uvm….

Downloads

KG Puch

Weitere Beiträge des Partners

Hochbeet

Der Bauhof unserer Gemeinde hat uns im Jahr 2023 ein Hochbeet gebaut. Dieses wurde anschließend gemeinsam mit den Kindern bepflanzt. Gurken, Kürbisse, Erdbeeren, Karotten und vieles mehr fanden darin einen…

Naschgarten

In Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftlichen Fachschule Winklhof wurde im Herbst ein Naschgarten angelegt. Gemeinsam mit den Kindern wurde der Platz umgegraben und anschließend bepflanzt. Die Kinder freuen sich schon sehr…

Gesunde Jause Woche

Eine Gruppe aus unserem Kindergarten hat sich gemeinsam mit den Kindern eine Woche lang mit dem Thema "Gesunde Ernährung/Gesunde Lebensmittel " auseinandergesetzt. Gemeinsam wurde besprochen, gekocht und gegessen. In unserer…