AMD AVOS
Icon Smily

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“

 

Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen sich die Kinder auf den Weg und holen riesengroße Schneebrocken. Diese Schneebrocken werden aufeinander gestappelt. So entsteht eine große Ritterburg aus Schnee.

Auch andere Kunstwerke wurden gebaut. Wie zum Beispiel: Thron, kleine Schneemänner, uvw.

 

Kompetenzen:

  • soziale und emotionale Förderung
  • Kreativität
  • motorische Förderung
schneeburg_bauen

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Pommes mit Spiegelei

Zutaten: Vanillejogurt Pfirsichhälften Äpfel Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei. Die Pommes bestehen aus Äpfeln. Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter). Die Kinder schneiden…

20190122_094413
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_
Rettung 15.10.2018

Heute besucht uns die Rettung im Kindergarten. Die Sanitäter zeigen uns viele interessante Dinge in ihrem Rettungswagen. Zuerst schauen wir uns das Rettungsauto genauer an. Wie sieht ein Rettungsauto aus?…

rettung_2