AMD AVOS
Icon Smily

Russland, Moldawien und Bürmoos: Gemeinsam aufgetischt

Ein voller Erfolg war auch die zweite Auflage des interkulturellen Frühstücks in der Gemeinde Bürmoos. In Zusammenarbeit mit AVOS und im Auftrag des Sozialausschusses der Gemeinde hat sich rund um GR Evi Grasshof ein Team gefunden, mit dem Ziel, durch regelmäßige Veranstaltungen das Zusammenleben verschiedenster Nationalitäten in Bürmoos zu fördern.

Dieses Mal waren Russland und Moldawien die Partnerländer, und Bürmooserinnen, deren Ursprung in diesen beiden Ländern liegt, konnten für die Mitarbeit gewonnen werden. Neben kulinarischen Spezialitäten aus diesen Regionen wurden die zahlreichen Besucher auch mit Wissenswertem im Rahmen einer Präsentation unterhalten. Bgm. Peter Eder: „Ich bedanke mich bei Evi Grasshof und Ihrem Team ganz herzlich für ihr Engagement und die tolle Durchführung, des bereits zweiten interkulturellen Frühstücks. In Bürmoos haben wir BürgerInnen aus vielen Ländern Europas, und daher
ist es wichtig, das gegenseitige Verständnis zu fördern. Und gerade ein geselliges Zusammensein mit den Möglichkeiten sich zu informieren und zu interessanten Gesprächen bildet dafür eine sehr gute Basis.“

fruehstueck6_2323x1555