AMD AVOS
Icon Smily

Schnee, Schnee, Schnee…….

Dieses Jahr gab es wirklich viel Schnee. Soviel, dass wir gar nicht mehr in den Garten durften. Auch das Bundesheer war da um das Dach abzuschaufeln. Es war spannend dem Lader und den Lastwägen zu zu schauen. Es polterte laut als der Schnee vom Dach vor das Fenster fiel. Der Zaun um den Kindergarten war gar nicht mehr zu sehen. Erst ab dem 21. Jänner durften wir wieder in einen Teil des Gartens . Damit wir die Zeit im Haus trotzdem für Bewegung nutzen konnten, waren wir viel in den Turnräumen. Wir nutzten auch die Gänge und die Treppe für Bewegungsspiele. Auch im Speiseraum machten wir einen Hindernislauf. Jetzt können wir wieder Hügel runter rutschen oder wir gehen Eis laufen und geniessen den wunderbaren Schnee.

schnee

KG Abtenau Markt

Weitere Beiträge des Partners

Teddybärenkrankenhaus im Kindergarten Abtenau

Das Teddybärenkrankenhaus soll Kindern auf spielerische Art und Weise die Angst vor Arzt/Ärztin und dem Krankenhaus nehmen. Kinder bauen in entspannter Situation Vertrauen gegenüber medizinischem Fachpersonal auf. Die Themen Gesundheit,…

Das Team unseres Teddybärenkrankenhauses
Wir schauen auf uns

Damit wir den Alltag gut meistern achten wir darauf, dass es uns gut geht. Je nach Interessen sind wir aktive Gruppen, -  sei es im Sommer Joggen oder im Winter…

abtenau
Klettern und Slacklinen

Dank des Sportvereins Abtenau konnten wir auch noch die Sportart Klettern ausprobieren. Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe 1: Diese Kinder durften direkt bei der großen Kletterwand, so…

klettern2