AMD AVOS
Icon Smily

Schnell, einfach und abwechslungsreich – die schlaue Jause von Zuhause

Ende Februar 2015 besuchte uns Conny Schreder im Kindergarten Neue Heimat und zeigte interessierten Eltern und Pädagoginnen neue Wege gesunder Ernährung auf, und wie man täglich schnell, einfach und abwechslungsreich eine "Schlaue Jause" zubereiten kann.

Abgesehen davon, dass wir so einiges über Lebensmittel, Wasser-, Kalorien-, Fett- und Eiweißbedarf erfahren haben, "neue" Lebensmittel kennengelernt haben und vorhandenes Wissen aufgefrischt und erweitert wurde, durften wir noch verschiedene Getränke verkosten, um den Unterschied zwischen Stevia und gängigem Süßstoff nicht nur theoretisch kennenzulernen.

Außerdem wurden neue Rezeptideen vorgestellt, wie man sogenannte "Resterl" wunderbar weiterverarbeiten kann und etwas sehr schmackhaftes, neues daraus zaubern kann.

Zum Abschluss konnten wir uns bei knackigen Gemüsesticks mit Kräuter-Dip und kleinen Knabbereien noch entspannt untereinander austauschen, Tipps und Tricks weitergeben, und hatten Zeit die umfassende zum Thema "Ernährung" passende Bücherauswahl, die uns Frau Schreder mitgebracht hat, zu begutachten. 

Alles in allem ein wirklich sehr gelungener und äußerst informativer Abend, von dem wir eine Fülle an Rezeptideen und neuer Inputs mitgenommen haben.

img_8553

KG Bischofshofen Neue Heimat

Weitere Beiträge des Partners

Eine Frischekur für unsere Hüpfstraße!

Unsere bewährte Hüpfstraße im Kindergarten Neue Heimat wurde im letzten Jahr ein wenig erweitert und aufgehübscht. Wir haben nun eine lange, bunte Schlange, die sich durch den Gang windet, und…

Schlingelschlängel sagt die Schlange, zum Weiterschlängeln brauchts nicht lange!
Vom Aussäen, Pflegen und Ernten…

Unser Hochbeet vom Kindergarten Neue Heimat hat heuer viel Schmackhaftes für uns bereitgehalten: Frische Minze, Melisse, Colastrauch, süße Erdbeeren, saftige Karotten, Kartoffeln, Schnittlauch, knackige Bohnen, Gurken und noch vieles mehr. Mit den…

erfrischender Saft mit den Kräutern aus dem Hochbeet
Jeder braucht mal Hilfe…

Im Kindergarten Neue Heimat in Bischofshofen gibt es seit Jänner die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung und Information zu Erziehungsthemen. Eine Psychologin bietet in einem anonymen Beratungsgespräch Hilfestellungen rund um das Thema Elternsein, Erziehung…

meeting-1002800_1920